Montag, 21. Mai 2012

Endlich wieder DIY - eine Handtaschen-wickeltasche

Ok, ok, der letzte Post ist jetzt wirklich schon ewig her. Irgendwie war hier dauernd was los und wir haben unglaublich viel in der Wohnung rumgeräumt, da blieb für Blogposts wenig Luft.
Heute gibt es aber endlich wieder was selbstgemachtes.

Ich habe doch 2 Wickeltaschen in meiner To-do-Liste (in der Sidebar zu finden) - mit meiner bin ich nämlich total unzufrieden. Irgendwie bringt mich meine nämlich dazu, doch wieder ne Riesenhandtasche mitzunehmen und dann hab ich 2 Taschen dabei. Und das ist natürlich total unpraktisch.
Also wollte ich für kurze Unternehmungen einfach nur ne Tasche, die ich in meine Riesenhandtasche geben kann - mit Platz für Windeln, Feuchttücher und Wickelunterlage. Heraus kam das hier:



Die Tasche ist sowohl innen als auch außen aus Wachstuch... es gibt ja schon einige ähnliche Wickeltaschen im Netz zu kaufen, aber innen sind diese immer aus Stoff. Dabei hab ich doch genau dort die Feuchttücher drin, die gerne mal Flüssigkeit abgeben wenn sie nicht richtig verschlossen sind. Und das ist dann doch alles im Stoff... 
 


 Es gibt 2 Fächer und die Tasche ist genauso groß dass ne Handvoll Windeln und Co. reinpassen. Die Wickelunterlage lege ich einfach in die Mitte.


Das einzige, was jetzt noch fehlt ist ein Verschluss. Irgendwie bin ich hier noch total unentschlossen, aber auch ohne Verschluss ist die Wickeltasche mittlerweile täglich mit dabei.

Das Wachstuch ist übrigens von hier... im dazugehörigen Blog gibt es oft ganz tolle Ideen. Einziger Ärger: man wird eigentlich andauernd dazu verleitet etwas zu kaufen ;)

Gestern hat es hier übrigens wie verrückt gehagelt, ich muss euch dann unbedingt noch die Fotos zeigen.

bis dahin grüßt euch ganz lieb
Joolez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen