Montag, 21. Mai 2012

Hagel

Ich habe in meinem vorigen Post ja schon angekündigt, dass ihr noch Hagelbilder von gestern bekommt. Hier war wirklich Weltuntergangsstimmung! Es hat sicher 20 Minuten total heftig gehagelt. Die Kleene haben wir wieder aus dem Bett geholt, die konnte natürlich nicht schlafen bei dem Geknalle und hat ganz fürchterlich geweint. Sie durfte dann mit uns Hagel gucken ;) Das fand sie dann auch spannend.


Sämtliche Garagen im Hinterhof sind jetzt geflutet, noch heute ist ein Teil abgesperrt weil da noch immer ein kleiner See ist, trotz Feuerwehr gestern.



Rausgetraut hab ich mich natürlich nicht, also gabs Fotos von drinnen... die Größe der Hagelkörner: große Haselnüsse :)


War echt ganz schön gruselig...

Jetzt muss ich mal ne Blogrunde drehen und den Balkon entlauben.

Habt nen schönen Tag
Joolez

Endlich wieder DIY - eine Handtaschen-wickeltasche

Ok, ok, der letzte Post ist jetzt wirklich schon ewig her. Irgendwie war hier dauernd was los und wir haben unglaublich viel in der Wohnung rumgeräumt, da blieb für Blogposts wenig Luft.
Heute gibt es aber endlich wieder was selbstgemachtes.

Ich habe doch 2 Wickeltaschen in meiner To-do-Liste (in der Sidebar zu finden) - mit meiner bin ich nämlich total unzufrieden. Irgendwie bringt mich meine nämlich dazu, doch wieder ne Riesenhandtasche mitzunehmen und dann hab ich 2 Taschen dabei. Und das ist natürlich total unpraktisch.
Also wollte ich für kurze Unternehmungen einfach nur ne Tasche, die ich in meine Riesenhandtasche geben kann - mit Platz für Windeln, Feuchttücher und Wickelunterlage. Heraus kam das hier:



Die Tasche ist sowohl innen als auch außen aus Wachstuch... es gibt ja schon einige ähnliche Wickeltaschen im Netz zu kaufen, aber innen sind diese immer aus Stoff. Dabei hab ich doch genau dort die Feuchttücher drin, die gerne mal Flüssigkeit abgeben wenn sie nicht richtig verschlossen sind. Und das ist dann doch alles im Stoff... 
 


 Es gibt 2 Fächer und die Tasche ist genauso groß dass ne Handvoll Windeln und Co. reinpassen. Die Wickelunterlage lege ich einfach in die Mitte.


Das einzige, was jetzt noch fehlt ist ein Verschluss. Irgendwie bin ich hier noch total unentschlossen, aber auch ohne Verschluss ist die Wickeltasche mittlerweile täglich mit dabei.

Das Wachstuch ist übrigens von hier... im dazugehörigen Blog gibt es oft ganz tolle Ideen. Einziger Ärger: man wird eigentlich andauernd dazu verleitet etwas zu kaufen ;)

Gestern hat es hier übrigens wie verrückt gehagelt, ich muss euch dann unbedingt noch die Fotos zeigen.

bis dahin grüßt euch ganz lieb
Joolez

Montag, 7. Mai 2012

Ich liebe diesen Blog Teil 1

Huhu...
ich weiß, es ist recht ruhig hier in letzter Zeit, aber im Moment geht es wirklich drunter und drüber.
Am Sonntag ist die Taufe unserer Kleinen und da bekommen wir auch neue Schränke - je einen fürs Kinderzimmer, fürs Wohnzimmer und für den Keller. Ist natürlich toll, aber bedeutet auch, dass diese Bereiche gut freigeräumt werden müssen und das zusätzlich zur Tauf-Vorbereitung (das Essen danach findet hier bei uns statt, denn wer will am Muttertag schon Essen gehen...) Ihr könnt euch also vielleicht in etwa vorstellen, wie es hier aussieht!
Daher ist es im Moment auch schwierig, irgendetwas hier zu fotografieren, also müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden bis es wieder etwas "gewerkeltes" zu sehen gibt.

Aber ich habe ne andere Idee:
Ich habe mich mittlerweile gut durch die Blogwelt gekämpft und in meinem Reader eine ganze Reihe toller Blogs gehortet. Zwar sind diese auch in meiner Sidebar verlinkt, aber ich möchte euch einfach mal ein paar Seiten vorstellen, die ich besonders toll finde und natürlich auch erklären warum.
Na, wie findet ihr die Idee? Oder habt ihr schon zu viele Blogs gesehen und kein Interesse mehr an neuen?

Die erste Seite, die ich euch vorstellen möchte, ist ein wundervoller amerikanischer Blog, der meiner Meinung nach einen schönen Kontrast zu den "typischen" Ami-Blogs bietet. 

1. A Beautiful Mess




Klar, hierfür sollte man einigermaßen englisch können, allerdings sind auch die Bilder schon recht aussagekräftig und auch ein Hauptgrund warum ich diesen Blog so liebe!
Angefangen hat alles mit den Hochzeitsbildern auf die ich normalerweise nicht so stehe, die bei Elsie allerdings einfach nur toll sind... danach war ich süchtig. 

Themen: DIY, Mode, Photografie, Styling und Rezepte (die beinahe klassische Mischung, oder?)

Autor: Elsie und einige Mitschreiber

Posthäufigkeit: Gepostet wird sehr oft, etwa 2 Mal pro Tag
 
Meine Lieblingsprojekte: 
http://abeautifulmess.typepad.com/my_weblog/2011/11/holiday-door-mat-diy.html
http://abeautifulmess.typepad.com/my_weblog/2009/10/photo-banner-tutorial.html
http://abeautifulmess.typepad.com/my_weblog/2011/09/loose-leaf-tea-make-your-own-tea-bags-.html

Fazit: eine wunderschöne, sehr kreative Seite. Zwar interessieren mich einige Dinge nicht so sehr (Frisuren, z.B.), aber durch die häufigen Posts ist fast jeden Tag etwas dabei...


Und? Was sagt ihr?

Joolez