Samstag, 30. Juni 2012

Urlaub und Mister M. in Elternzeit

Eigentlich wollte ich gestern noch einmal beim Frage-Foto-Freitag mitmachen. Aber irgendwie ist mir dann auch aufgefallen, dass ich eigentlich gar keine Zeit mehr habe.
Wir fliegen nämlich am Sonntag nach Österreich zu meiner Mum. Also, "wir" sind in dem Fall die kleine Knopfin und ich - Mister M. arbeitet noch ne Woche und kommt dann nach - dann geht nämlich bei ihm die Elternzeit los. 2 Wochen gemeinsamer Urlaub in Österreich und Bayern.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue. Nicht nur dass Mister M. dann 2 Monate bei uns ist, sondern auch dass ich mal wieder Zeit für mich habe. Nach 7 Monaten ist das langsam auch nötig, denn so toll so ein Zwerg ist: ich freue mich wirklich sehr auf Zeit alleine und Ruhe. Und Schlaf... hach...

Aber bevor die große Erholung beginnt ist es wie immer stressig: denn für 3 Wochen packen ist nicht so einfach. Klar kann man im Notfall auch alles vor Ort besorgen, aber eben nur im Notfall.
Und deshalb werde ich langsam aber sicher auch ganz schön nervös... wegen des Packens und erst Recht wegen des Flugs!! Ich fliege eigentlich total gerne, aber alleine mit Baby ist das doch ein ganz anderes Kaliber.

Und was meinen Blog angeht: ich weiß im Moment noch nicht, ob ich meinen Laptop mitnehme oder ihn Mister M. mitgebe. Und ich weiß auch noch nicht, ob ich dann dazu komme zu posten. Aber Fotos werde ich machen, und im Zweifelsfall bekommt ihr die Bilder dann nachgereicht :) 

So... ich wollte mich eigentlich auch nur kurz von euch verabschieden, vielleicht ja nur für ein paar Tage... 
Hach, bin ich aufgeregt...

Joolez

Freitag, 22. Juni 2012

Frage-Foto-Freitag die Vierte

Heute bin ich mal wieder dabei - beim Frage-Foto-Freitag.
Hier könnt ihr bei Steffi selbst mitmachen oder euch durch Antworten anderer klicken. 

Hier also meine Antworten für diese Woche und dann muss ich natürlich auch Fussball gucken :) (Mein Tip: 2:0 für Deutschland)

1. Worüber denkst Du gerade nach?



2. Ein schöner Moment


3. Was liest Du dieses Wochenende?


4. Wovon musst Du dringend mehr essen?


5. Was oder wen fandest Du diese Woche niedlich?


Ich hoffe, euch haben meine Antworten gefallen, jetzt bleibt gerade noch Zeit mich bei ein paar der anderen Antworten durchzuklicken.

viel Spaß für alle die mitfiebern,
Joolez

Freitag, 15. Juni 2012

DIY - Spielzeugkiste aus ner ollen Schachtel

Wie jeder andere Baby- oder Kinderhaushalt haben auch wir eine ganze Menge Spielzeug - mehr als uns eigentlich lieb ist - und dieses Spielzeug nimmt langsam aber sicher die ganze Wohnung in Beschlag. Und mich persönlich nervt das doch ganz schön, wenn ich mich auf die Couch setzen will und mich erstmal auf ein quietschendes, klingelndes oder raschelndes Etwas setze. Bis heute habe ich mir mit einer Stofftüte beholfen, in die das Spielzeug immer kam wenn es fertig bespielt war, oder wenn mehr als 2-3 Stück im Zimmer herumliegen.
Aber ganz ehrlich: 


Also war ich gemeinsam mit Mister M. im Stoffladen und wir haben uns auf ein Stöffchen geeinigt. Eine leere Windelbox wurde als Grundlage genutzt und auf der Unterseite erstmal mit Stoff beklebt. Anschließend hab ich aus dem gekauften Stoff eine Einlage genäht.


Nur ärgerlich, dass ich wohl etwas zu knapp gemessen habe und die schöne Einlage ganz ganz eng ist - zu eng, um genau zu sein. Ne vernünftige Lösung um das jetzt noch zu ändern habe ich leider auch keine gefunden.


Also muss die Box jetzt erstmal so ins Regal. Sieht auf jeden Fall besser aus als die Tüte :)


Ein Tutorial für solche Boxen findet ihr übrigens hier: auf positively splendid (allerdings nur auf englisch - aber auch gut bebildert und eigentlich auch wirklich ganz ganz einfach).

Und jetzt hoffe ich nur noch auf die Erkenntnis wie das Rand-problem zu lösen ist, dann bin ich auch zufrieden.

Viel Spaß beim Fußball-gucken heute... nachdem Mister M. Halb-Engländer ist, wird hier im Hause natürlich mitgefiebert und auf England gesetzt.

Joolez

Montag, 11. Juni 2012

DIY - Spruchbild

Heute gibts mal etwas für die Wand... aber nicht so nen schnöden Zeitschriftenhalter sondern quasi Kunst... irgendwie ;)
Der Spruch ist natürlich nicht von mir sondern aus den unendlichen Weiten des Internets.



Ich habe die Buchstaben mit nem Cutter ausgeschnitten und mit Wasserfarbe bemaltes Papier dahintergelegt. Eine Riesenarbeit, aber genau so wie ich es mir vorgestellt habe!

Und apropos Wasserfarben (die Überleitung jetzt ist der Knaller - Achtung): wir waren gestern das erste Mal mit der kleinen Knopfin im Schwimmbad! Sie war total begeistert und hat wie ne wilde im Wasser geplanscht... und auch für uns war es total entspannend. Ich konnte ein paar Runden drehen, während die Kleine auf Daddys Bauch geschlafen hat und war sogar auf der Wasserrutsche! Ich liebe Wasserrutschen - nur ging das natürlich die ganze Schwangerschaft nicht und seither waren wir einfach nicht mehr schwimmen.
Einzig figurtechnisch hab ich mich ein wenig unwohl gefühlt... das war schon vor dem Baby so und mit dem restlichen Speck der Schwangerschaft und vor allem der Plauze fand ich es schon ein bißchen schwierig und nervenaufreibend. Gut, dass man mit Kind wenig Zeit hat darüber nachzudenken. Aber vielleicht bringt mich das endlich dazu auch die letzten Kilos anzugehen und mal ein wenig Sport zu machen. Nötig wärs ja mal!

liebe Grüße,
Joolez



Freitag, 8. Juni 2012

Ein Award, ein Award... und Post für mich

Gestern habe ich einen Award von der lieben Fr. Waldmeisterin vom Blog Morgenschön bekommen. Ich habe mich wirklich gefreut, wenngleich ich eigentlich kein großer Fan von solchen Dingen bin. Aber da der Award mich auch bei Fr. Waldmeisterin auf einige, für mich neue Blogs aufmerksam gemacht hat, möchte ich dieses Mal auch mitmachen.


Für die, denen der Sinn des Awards bis jetzt verborgen blieb: hier eine kleine Erklärung:
"Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
  1. Poste den Award auf deinem Blog.
  2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
  3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail."
Na, dann gebe ich den Award doch mal weiter und zwar an:

1. Mimis: Ooooh, ich liebe liebe liebe ihren Blog!  Ich verstehe wirklich nicht, warum hier nicht schon hunderte Leser sind. Sie bloggt über Selbstgemachtes - so schön und vor allem wunderbar abseits des Mainstreams! *schwärm*

2. AdamsEva: Sie macht ganz wunderschöne Büchleins (die zeige ich euch auch gleich) und Hörkissen. Und noch mehr - einfach mal reingucken! 

3. MarTa's Süssstoffe: DIY - mit ganz wunderbaren Ideen - hier bekomme ich immer das Bedürfnis auch sofort etwas zu machen...

4. Villa Stoff: alles rund um das Thema Stoff - vor allem die Stoffkunde ist sehr interessant, nicht nur für Nähanfänger wie mich... :)

5. EmLis: viel genähtes rund ums Kind, eine tolle Inspiration mit vielen schönen Ideen

Soweit zum Award. Nochmal Dankeschön an Fr. Waldmeisterin und ich hoffe die von mir Nominierten freuen sich auch ein wenig.

Ich habe heute ein Päckchen im Briefkasten gehabt und mich riesig gefreut: nach einigen Problemen mit der Post, habe ich meinen Gewinn von der Verlosung bei Adams Eva erhalten... und den will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Ganz wunderbar eingepackt und mit zauberhaftem Inhalt.


2 Büchlein habe ich bekommen - eines davon wird mein Blog-ToDo-Buch werden, außerdem als Zugabe ein Herz aus zauberhaftem Cupcakestoff und eine Schnullerkette.
Danke, liebe Eva... die Büchlein sind wirklich ganz, ganz toll. Deine "Zugaben" natürlich auch :) Hach, ich freue mich wirklich sehr!

So, jetzt muss ich mal ein paar Fotos machen - ich habe schon wieder einiges gemacht, wenn ich nicht immer nur vergessen würde sie auch zu fotografieren.

liebe Grüße
Joolez

Freitag, 1. Juni 2012

Die Zeit fliegt - die kleine Knopfin ist schon sooo groß

Eigentlich halte ich mich mit "guckt mal alle was mein Baby schon kann"-Posts zurück. Aber im Moment beschäftigt mich die Kleine so sehr, dass ich euch auch mal dran teilhaben lassen muss.


Ich kann einfach im Moment gar nicht glauben, dass die Zwergin schon so groß ist.
In einer Woche wird sie 7 Monate alt!
Sie rollt sich mittlerweile quer durchs ganze Zimmer und man muss höllisch aufpassen, weil sie natürlich überall dort hinrollt, wo sie nicht hin soll (Kabel, Tischdecken und ähnliches).
Vor 2 Tagen kam das erste Zähnchen... sie kämpft noch sehr damit, wobei sie eigentlich ganz lieb ist und einfach nur nicht ins Bett gehen will. Da quietscht sie lieber laut und grinst uns an sobald wir sie ins Bett legen.
Sie isst mittlerweile mittags, nachmittags und seit ein paar Tagen auch abends Brei. Die ersten beiden Mahlzeiten seit vorgestern auch im Hochstuhl.

Wie konnte das eigentlich passieren? Wie konnte aus meinem kleinen Baby so schnell ein so großes Baby werden? Und wie schnell wird es bloß weitergehen? In ein paar Monaten wird sie laufen können... und sprechen... 


Hach... wie sehr die Zeit fliegt! 

Manchmal würde ich mir fast nochmal ein bißchen die Zeit zurückwünschen als sie noch ganz frisch war... aber dann sehe ich, was die kleine Maus mittlerweile alles kann und bin ganz stolz.

Und jetzt muss ich schnell schlafen gehen, denn Schlaf ist nach wie vor Mangelware hier :) 


Joolez