Donnerstag, 22. November 2012

"Neue" Nähmaschine

Nachdem meine Nähmaschine ja leider endgültig den Geist aufgegeben hat (Fadenspannung lässt sich nicht mehr regeln und der Stoff wird auch nicht richtig transportiert), habe ich die Nähmaschine der Schwiegermama bekommen. Sie kann leider wegen Arthrose nicht mehr gut nähen und hat sie jetzt mir überlassen.
Und was soll ich sagen: im Gegensatz zu meiner alten von 1986 ist diese hier quasi n Ferrari ;)

Ich bin fleißig am üben, soweit es das restliche Leben zulässt und hoffe dass ich bald den ersten Body fertig habe. Solange der Zwerg wach ist, lässt sie mir allerdings keine Zeit zum nähen und das Wochenende ist schon wieder total verplant, also mal sehen.



Montag geht es dann für ein paar Tage zu meiner Familie nach Österreich, die Woche darauf haben Mister M. und ich zwei Wellnesstage ohne Baby in der Eiffel gebucht. Wie ihr also seht: volles Programm!


Wer trotzdem ein wenig sehen will, was ich so treibe, kann mir gerne auf instagram folgen - in der rechten Sidebar sind die Bilder auch verlinkt.


Und jetzt muss ich uns mal fertig machen: wir treffen uns heute nämlich mit ner Mama aus der Krabbelgruppe am Weihnachtsmarkt.



liebe Grüße
Joolez

Freitag, 16. November 2012

1. Geburtstagsfeier... es ist geschafft!

Letztes Wochenende war es so weit: die von mir gefürchtete 1. Geburtstagsfeier...

Und es war super... die kleine Maus war ganz aufgeregt und irgendwann klatschnass, so verschwitzt war sie vom ganzen rumkrabbeln und Geschenke auspacken und Kuchen essen und Besuch angrinsen und Bobbycar testen und erste Meter laufen. Es war wirklich sehr schön! Und auch so ruhig, wie ich es mir gewünscht habe! Wir waren zu sechst plus zwei Babys. Und meiner Meinung nach war das wirklich genug. Vor allem auch für die Kleene.

Dekoriert hab ich gar nicht viel... passend zu nem pinken Stoff mit schwarzen Punkten habe ich einen Schriftzug
aus Papier für die Wand gemacht, ne Kerzen-1 auf Helenas Cupcake gepackt (es gab ganz simple, aber super-leckere Apfel-Cupcakes), das wars.

Irgendwie haben wir es geschafft, keine Fotos von der Deko zu machen, daher müsst ihr leider ohne Fotos auskommen und mir einfach glauben :)

Und zu den Geschenken: es wurde natürlich doch mehr als geplant, aber alles in allem genau richtig. Zu den geplanten Sachen (Puppe, Autositz, Bobbycar) kamen noch 2 Bücher, ein Steckturm und noch ein Bauklötzchen-formen-spielding (keine Ahnung wie diese Dinger heißen - da hat man verschiedene Formen an Klötzchen und dann die entsprechenden Löcher in nem Holzkästchen). Und Klamotten.

Jetzt isses auf jeden Fall rum und es war schön! Punkt.

Und das Bobbycar kommt auf jeden Fall an :)




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... meines wird ganz toll, denn ich geh mal wieder auf ein Hosen-Konzert. Feiern. Yeah! Ich freu mich...


Joolez