Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Ihr Lieben...
nachdem der Baum, oder besser gesagt die Äste endlich geschmückt sind, fast alle Geschenke fertig und der Plan für die Feiertage auch steht, möchte ich euch allen auch noch Frohe Weihnachten wünschen.
Hoffentlich könnt ihr das Fest im Kreis eurer Liebsten genießen und über die Feiertag ein wenig entspannen.

Wir werden es hier ganz langsam und gemütlich angehen und freuen uns über 2 Wochen gemeinsame Zeit.

Also: Gesegnete Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls wir uns nicht mehr lesen.


Joolez

Dienstag, 18. Dezember 2012

Mugrugs für alleeeee...

Nachdem ich von Frau Waldmeisterin von .morgenschoen so einen schönen Mugrug als Geschenk von einem ihrer Kreativbrunchs mit nach hause nehmen durfte, wollte ich so etwas auch zu Weihnachten verschenken.
Stoffreste und alte Jeans wurden dafür aufgebraucht, sowie übriggebliebene Vlieseline von anderen Projekten.






Ich habe noch nie irgendetwas mit Patchwork gemacht, daher bin ich von meinem Ergebnis auch nicht wirklich begeistert, aber fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden.

Das nächste Mal werde ich sicher keinen Jeansstoff für den Rand nehmen, der lässt sich nämlich durch die Dicke total schlecht verarbeiten.

Und ihr? Habt ihr auch Mugrugs oder findet ihr die völlig sinnlos?

Näht ihr selbst Weihnachtsgeschenke und wenn ja was?

liebe, leicht gestresste Weihnachtsgrüße
Joolez


P.S.: Ich mache beim Creadienstag mit... guckt euch doch dort mal um!  
P.P.S.: Beim Upcycling Dienstag bin ich heute auch mit am Start... für mehr Ideen mit "altem Krempel" -> hier entlang!

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Ein Body für die Knopfin

Die "neue" Nähmaschine wurde jetzt ein wenig eingeweiht und ich habe endlich einen Body für die Kleine genäht, der schon laaaange zugeschnitten war. Ich hatte schon Angst, dass sie bald nicht mehr reinpasst, wenn ich mir noch länger Zeit lasse mit dem Nähen.



Angezogen gibt es leider noch kein Foto, das wollte Madame nämlich nicht mit sich machen lassen. Aber er passt perfekt.


Der Schnitt ist der Regenbogenbody von Schnabelinas Welt. Der Schnitt ist wirklich super-einfach und in dem Video auch für Anfänger toll erklärt.

Und den wunderschönen Stoff: den hab ich gewonnen. Ich war nämlich die glückliche Gewinnerin eines Gutscheines für den Lieblingsstücke-Shop bei Applytree.
Erst habe ich ewig gebraucht, um mich zwischen den wunderschönen Stoffen und Zubehörkrams zu entscheiden, und dann hab ich ewig gebraucht um endlich was damit zu nähen.
Den Shop kann ich euch aber unbedingt ans Herz legen, der Versand war ratz-fatz, obwohl er aus Österreich kam und die Auswahl ist super... Ich habe 2 schöne Jerseys und 2 Bündchenstoffe gekauft, eines von jedem jetzt hier in dem Body verarbeitet und die Qualität ist wirklich super!

Und Applytree kennt ihr ja hoffentlich... wenn nicht: hier geht es zu meiner werten Bloggerkollegin :)

ganz liebe Grüße
Joolez