Mittwoch, 27. März 2013

Ich habe gewonnen...

und zwar ein wirklich ganz wunderbares Lätzchen von Stoffywelt. Verlost wurde es auf der Seite von Punkelmunkel (unbedingt angucken - sie macht ganz wunderschöne Sachen und man kann im Moment ganz wunderbar auf den kleinen, kommenden Zwerg mitfiebern)

Das Lätzchen ist einfach toll... unsere Kleene findet es super und selbst der ungeschickteste Essversuch endet nicht im Chaos.

Danke Danke Danke liebe Julia für die schöne Verlosung.

Und weil ich mich so gefreut habe, zeige ich euch noch ein Foto von diesem kleinen Frühlingsboten...

Ich hoffe er hat Recht, sonst kriegt er n persönliches Problem mit mir!!

ganz lieb grüßt euch
Joolez

Dienstag, 26. März 2013

DIY - Schreibtisch-accessoires recycle

Na? Freut ihr euch auch so über die Sonne? N bisschen wärmer dürfte es zwar noch werden, aber ich finde die Sonne einfach wunderbar. Da geht einem doch richtig das Herz auf. Endlich kann man mit den Zwergen wieder aus dem Haus und Glückshormone auftanken. Warm eingepackt werden wir auch heute nachmittag wieder den Spielplatz unsicher machen, aber vorher wollte ich euch noch kurz zeigen, was ich gerade für meinen Schreibtisch gemacht habe.

Ein hässliches, altes Notizzettel-Aufbewahrungskästchen (wie heißt sowas denn wirklich?) mit ausgedruckten Papier (von hier) versehen und noch ein Gurkenglas aufgehübscht und schon sieht es hier am Schreibtisch ein wenig aufgeräumter aus. Ich mache damit mal wieder beim heißgeliebten UpcyclingDienstag von Nina mit - klickt euch mal rüber!




Dauert 5 Minuten - bringt ganz lange Freude.


Jetzt brauch ich wohl noch Notizzettel ;)

ganz liebe Grüße
Joolez

Montag, 25. März 2013

Fastenzeit - Endspurt

Nachdem sich das Monatsende rasend schnell auf uns zubewegt (oder wir uns aufs Monatsende, um genau zu sein), und damit auch die Fastenzeit fast zu Ende ist, möchte ich noch einmal kurz einen Zwischenstand posten, für all diejenigen, die sich fragen wie es mir geht, so ohne zusätzlichen Zucker und Süßkram. Über mein Fastenvorhaben habe ich ja schon hier gepostet und es ist wohl Zeit für einen letzten Zwischenstand.

Ich muss zugeben, dazwischen war ne ganz schlechte Woche. Erst der Besuch bei einer Freundin (mit Kaffeetrinken und Co.) und dann Mister M.'s Geburtstag. An all diesen Tagen habe ich nicht wirklich auf meine Zuckerfreiheit geachtet und sogar Schokokuchen verputzt.
Mittlerweile bin ich wieder streng mit mir.

Am schwierigsten finde ich es, unterwegs auf Zucker zu verzichten. Beim Coffee to go ist es nicht immer leicht, Honig zu bekommen und von Süßstoff halte ich, ehrlich gesagt, noch weniger als von Zucker.

Zuhause werde ich die Zuckerfreiheit auch nach der Fastenzeit so beibehalten. Ab und an ein Stück Schokolade werde ich mir aber sicher gönnen, die vermisse ich nämlich! 


ganz liebe Grüße
Joolez

Dienstag, 19. März 2013

DIY - 2 Hosen für die Kleene

Ich sage euch... es wird nicht langweilig hier.

Womit ich mich im Moment so beschäftige?
Eine ganze Menge Übersetzungsaufträge liegen auf meinem Tisch *yeah*, die aber natürlich nur abends gemacht werden können *buh*.
Ich habe einige schöne Stoffe bestellt und mir auch die neue Ottobre gekauft *yeah*, aber natürlich keine Zeit alles zu nähen was ich möchte *buh*.
Wir waren nämlich jetzt ne ganze Zeit lang krank *buh*, hatten den Hüft-überprüfungstermin der Kleinen (alles super - erneuter Check in ca. 2 Jahren) *yeah*, haben ne alte liebe Freundin an der luxemburgischen Grenze besucht *yeah* und Mister M.s Geburtstag gefeiert *vierfachyeah*
Zu guter Letzt war ich letztes Wochenende dann auch noch auf der Creativa und dem Handwerskmarkt in Oberhausen *yeah*.

Wie ihr seht: genug zu tun!!!

Aber damit ihr auch was zu sehen habt, gibt es heute 2 neue selbstgenähte Hosen für die Kleene.
Ich habe nämlich gewonnen! Und zwar einen Schnitt nach Wunsch von klimperklein. Entschieden habe ich mich für die Babyhose. Die habe ich schon so oft auf diversen Blogs gesehen und immer wieder überlegt den Schnitt zu kaufen. Mein Gewinn hat mir die Entscheidung dann natürlich erspart, aber die Anleitung ist wirklich so toll, die wäre ihr Geld locker wert gewesen. 


Für den ersten Versuch habe ich Bündchen-stoff aufgebraucht, den ich mal versehentlich gekauft habe (auf dem Bild sah er grau aus, was ankam war braun - selbst schuld wenn man nicht liest!!!)


 

Und als zweiter Versuch eine Hose aus einem alten leinen-ähnlichen Vorhang mit Wimpel-applikation. (Reichts langsam mit den Wimpeln? Ja... aber nur gaaanz langsam ;)






Das ist wieder ein Teil nach meinem Geschmack - Reste aufgebraucht und alte Stoffe neu verwendet! 


Deshalb mache ich auch mit, beim Upcycling Tuesday - auch wenn Stoffe recyclen jetzt nicht so wahnsinnig kreativ ist :)


ganz liebe Grüße

Joolez

Freitag, 8. März 2013

Nachgemacht - DIY Wimpellampe

Die Menge an Dingen, die man auf Pinterest oder in anderen Blogs findet, und die man selbst auch machen möchte, übersteigt ja deutlich das machbare Pensum.
Selbst in 5 Jahren könnte ich wahrscheinlich meine ganzen Bookmarks und Pinterest-Einträge nie basteln, nähen und malen.
Da muss man Prioritäten setzen.
Die Lampe mit Wimpelkette von Villa Stoff hatte ich mir wirklich ganz ganz fest vorgenommen und ein halbes Jahr später (!!!!) auch endlich mal auf die Reihe gekriegt.




Aber jetzt bin ich auch sehr zufrieden damit. Sieht im schlichten Zimmer der Kleinen wirklich schön aus.


Auf dem Glücksmomente-Blog wird jeden Freitag gesammelt: und zwar die Umsetzung einer Idee, die man im Internet oder im echten Leben irgendwo gesehen hat. Heute möchte ich mich dort auch einreihen. Schaut doch mal bei Katja vorbei, sie hat auch neben dieser Aktion einen wunderbaren und sehenswerten Blog!

Außerdem mache ich mit der Lampe beim Recycling Freitag von Momolinchen mit.


Was sagt ihr?

liebe Grüße,
Joolez

Dienstag, 5. März 2013

Der tägliche Wahnsinn und Schmuckrahmen DIY

Bei uns ist im Moment wieder ne ganze Menge los. Abgesehen vom ganz normalen Zwergenwahnsinn:
-habe ich schon wieder nen Aua-Hals und fühle mich ganz schlapp und krank
-habe ich die Küche umgeräumt (alles ausgeräumt, Schränke verschoben, neue dazugestellt, alles wieder eingeräumt) - Fotos folgen!
-habe ich ne Menge Aufträge für diese Woche. Jeder Abend ist mit Übersetzungen gefüllt, was zwar gut fürs Portemonnaie, aber schlecht fürs Stresslevel ist.

Die Fastenzeit läuft soweit wunderbar - ich glaube, die Halbzeit habe ich überstanden. Wobei ich zugeben muss, dass ich etwas "geschummelt" habe. Letzten Samstag gab's beim Kreativbrunch von Frau Waldmeisterin auch für mich einen Muffin. Zwei sogar, um ehrlich zu sein. Seither war ich aber wieder "brav".




Jetzt aber zum heutigen DIY: den Rahmen hab ich schon vor einiger Zeit gemacht, aber ihn noch nie gepostet. Das will ich heute nachholen.

Aus einem alten Rahmen vom Antiquitätenladen, einer Styroporplatte und etwas Stoff habe ich diesen Rahmen für meinen Schmuck gemacht.


Mit dem Rahmen mache ich heute mal wieder beim Upcycling Tuesday von Nina mit. Schaut doch mal vorbei - es lohnt sich!!!!

Jetzt mach ich mir erst mal ne große Tasse Tee und hoffe darauf, wieder ganz schnell gesund zu werden. Genau jetzt, wo das Wetter schön wird, will ich wirklich nicht krank sein.

ganz liebe Grüße
Joolez

Freitag, 1. März 2013

DIY - Kappe fürs Kind & Fastenzeit Tag 17

Vor Weihnachten gab es einen ganz tollen Adventskalender auf der Seite von kleinformat, einem ganz ganz tollen Magazin aus Wien. (Aber ihr kennt kleinformat ja sicher, wenn nicht - unbedingt lesen!!!). Den Blog hab ich schon lange abonniert und bin immer wieder inspriert!
Uhuuund ich habe etwas gewonnen, nämlich ein Nähset für eine schicke Kappe.
Und natürlich musste ich da sofort loslegen, sobald Zeit war. Die Anleitung ist super, der Stoff ist toll und so hat man mit dem Nähset wirklich innerhalb kürzester Zeit eine zuckersüße Kappe für Zwerge. Ich glaub ne Stunde hab ich gebraucht - und das Kind sogar noch nebenbei beschäftigt.




Bitte entschuldigt die gruseligen Fotos - irgendwie ist einfach nie vernünftiges Licht. Und das Kind hat auch keine Lust auf Bilder...  Und wie fotografiert man eigentlich so ne blöde Kappe?


 

Was meine Fastenzeit angeht: ich poste nichts, weil es nichts zu erzählen gibt... wirklich!
Ich habe den Zucker im Kaffee durch Agavendicksaft ersetzt. Kaffee ohne süß geht einfach nicht!
Ansonsten gibt es morgens ein Honigbrot und sonst keinen Süßkram.
Und ehrlich gesagt merke ich es kaum. Außer vielleicht beim Bäcker, wo mich dann doch das ein oder andere Schoko-Croissant mehr anlacht als sonst.
Ich werde einige Gewohnheiten so beibehalten. Wenn ich es nicht merke, kann ich mir den Zucker auch sparen.

ganz lieb grüßt euch
Joolez