Dienstag, 28. Mai 2013

55 in 555 - Update und Sportbericht

Ich guck mal wieder rum und bringe ein kurzes Update meiner Liste.

[Punkt 33] Sporttechnisch halte ich mich suuuuper! Bin seit ein paar Wochen im Fitnessstudio mit Kinderbetreuung und die Kleene findets klasse. Bis jetzt habe ich mich auf dem Crosstrainer ausgepowert, auch um jederzeit unterbrechen zu können, falls die Zwergin doch nicht zufrieden ist.
Heute will ich jetzt das erste Mal nen Kurs versuchen. Zumba soll es werden. Nachdem da so viele drüber reden will ich das doch einfach mal versuchen, wenn es denn schon angeboten wird.

[Punkt 36] Eine Waage habe ich mir auch zugelegt, nur wir mögen uns noch nicht sonderlich gerne.
Trotz Sport letzte Woche habe ich zugenommen. Also muss doch noch ein wenig anders gegessen werden. Ich werde es also diese Woche (bis Freitag) mal mit kohlenhydratefreier Ernährung abends versuchen. Ärgerlich sowas, wirklich!

[Punkt 16] Dieser Punkt ist durch: wir haben Lost fertig geguckt. Und ich muss sagen: großartige Serie!! Selten war ich von einer Serie so gefangen wie von Lost. Vor allem die ersten drei Staffeln haben mir unglaublich gut gefallen. 4 und 5 sind meiner Meinung nach etwas schwächer, die 6. wird dann wieder besser. Aber alles in allem wirklich gelungen. Und ein enormer Zeitkiller. Über 100 Folgen mit jeweils 40 Minuten rauben ne Menge Zeit. Deshalb bin ich auch irgendwie froh, dass die Serie jetzt rum ist. So ist endlich wieder Zeit für anderes.

Und zu guter Letzt: [Punkt 3] Ich habe die Fenster geputzt... yeah! Was bin ich stolz ;)


Was das Fotografieren angeht muss ich mich noch deutlich verbessern. Meistens denke ich einfach nicht dran.

Ansonsten ist der ganze Monat mit Arbeit zugepflastert und ich komme kaum zu etwas anderem. Das Kind ist im Moment auch sehr betreuungsintensiv und will den ganzen Tag beschäftigt werden. Da bleibt für mich oder gar kreative Ergüsse keine Zeit. 
Und wenn, dann gehen sie schief.
Hat jemand von euch schonmal gesmokt? Also mit Gummigarn genäht?
Also bei mir hat das auch nach 3 Versuchen nicht geklappt. Sowas ärgert mich ja, vor allem, weil das Auftrennen so lange dauert.
 
Wenn das Wetter später noch schön ist, kann ich vielleicht endlich mal Fotos von der neuen Bluse der Kleinen machen. Dann gibt es wenigstens mal wieder nen kreativen Post von mir - wird nämlich Zeit.

ganz lieb grüßt euch
Joolez


Montag, 13. Mai 2013

Grummel... mein PC ist verseucht...

Mein PC ist anscheinend von nem ganz fiesen Virus befallen. Viele Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen... auf meiner Bankingseite kommt sogar ne Tan-Abfrage...

Erstmal muss der Arme also erstmal wieder gesund gemacht werden.

Die nächsten 3 Tage bin ich außerdem weg: auf T*ten H*sen Konzerten in Bielefeld. 2 Stück mit 2 Nächten Hotel dazu. 2 ganze Tage ohne Kind und Mann, nur mit ein paar Freunden und guter Musik! Ich freu mich! Das ein oder andere Bild werde ich auf Instagram posten, dann seht ihr auch meine neugefärbten Haare. Knalltürkis! Jedenfalls zum Teil!

Ach, und im Fitnessstudio habe ich mich angemeldet. Die bieten Kinderbetreuung an und die Kleine findet es super! Vermisst mich keine Sekunde und hat Riesenspaß! Und ich komme meinem Gewichtsziel hoffentlich auch wieder näher.

Ihr seht: es ist ne Menge los... und ich habe es sogar endlich geschafft, auch die Bluse für die Kleine fertig zu nähen. Nächste Woche gibt es dazu dann endlich auch nen Post :)

Und jetzt pack ich mal für morgen und versuche nebenbei meinen PC zu entgiften.

ganz lieb grüßt euch
Joolez